Coaches

Antonie Muschalek

Als Personal- und Organisationsentwicklerin begleitet sie seit über 16 Jahren Menschen, Teams und Organisationen namhafter Organisationen, Unternehmen und Institutionen, so beispielweise beim Deutschen Roten Kreuz Sachsen (DRK) und an der Sächsischen Landes- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB).

Spezialistin für folgende Themen:

  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Teamcoaching
  • Führungskräftecoaching
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung auf Management- und Führungsebene
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Strategieberatung
  • Standortbestimmung im beruflichen Kontext

Berufliche Erfahrung

  • 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisations- und Personalentwicklung
  • Projektleitung zahlreicher Veränderungsprojekte
  • Planung, Durchführung und Begleitung von Strategieentwicklungsprozessen
  • Konzeption, Planung und Moderation von Workshops, Teamcoachings und partizipativen Meinungsbildungsprozessen

Aus- und Weiterbildung

  • M.A. Soziologie, Psychologie und Anglistik
  • Systemischer Business Coach (zert.)
  • Projektleiterin (IHK)

Susann Hinz

Spezialistin für folgende Themen:

  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Projekt- und Prozessmanagement in Wandlungsprozessen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung auf Management- und Führungsebene
  • Führungskräfte-Coaching und Supervision
  • Konzeption und Durchführung personalspezifischer Workshops und Schulungen

Berufliche Erfahrungen

  • langjährige Führungserfahrung als Leiterin Personal
  • Projektleitung von Transformationsprojekten
  • Selbständige Tätigkeit als Personalerin und Coach
  • Erfahrung in der Konzeption, Planung und Moderation partizipativer Prozesse

Aus- und Weiterbildung

  • Diplom Soziologie
  • MBA General Management
  • Prozessmanagement und Gruppendynamik (DGGO zertifiziert)
  • Supervision und Coaching (DGSv zertifiziert)

Udo Hecker

Spezialist für folgende Themen

  • Einzelcoaching für Führungskräfte
  • Berufliche Entscheidungs- und Veränderungsprozesse
  • Selbstführung, Persönlichkeitsentwicklung und „Positive Leadership“
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Unternehmensnachfolge personell

Berufliche Erfahrungen

  • über 13 Jahre als Arbeitsvermittler, Berufsberater und Berater für Menschen mit Behinderung
  • mehr als 14 Jahre Aufbau und Leitung Beruflicher Trainingszentren
  • seit 2017 selbständig, Schwerpunkt Business Coaching für Führungskräfte
  • Konzeption und Moderation von Workshops zur Unternehmens-, Team- oder Persönlichkeitsentwicklung
  • Vorträge zu Persönlichkeitsentwicklung und „Positive Leadership“

Aus- und Weiterbildung

  • Facharbeiter für Fertigungsmittel, Spezialisierung Vorrichtungen (Werkzeugmacher)
  • Ing. für Instandhaltung industrieller Ausrüstungen (Maschinenbau)
  • über 20 Jahre lfd. Weiterbildungen zum Themenkomplex „Psyche & Arbeit“
  • Systemischer Organisationscoach (zert.)

Verena Frohs

Spezialistin für folgende Themen

  • Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung
  • Gruppen- und Teamcoaching
  • Führungskräftecoaching
  • Sparringspartner für die HR-Funktion, Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Aufgaben
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Coaching für Einzelpersonen zu Anliegen, die das (Arbeits)Leben mit sich bringt

Berufliche Erfahrungen

  • 13 Jahre Begleitung operativer und strategischer HR-Aufgaben im Konzernumfeld (diverse Industriebereiche)
  • langjährige Organisations- / Personalentwicklung im Geschäftsbereich Mobility Solutions der Robert Bosch GmbH
  • Unterstützung von Fach- und Führungskräften verschiedener Funktionsbereiche auf allen Unternehmensebenen
  • selbständige Tätigkeit als Gestalterin für positive HR-Arbeit und nachhaltige Mitarbeiterentwicklung

Aus- und Weiterbildung

  • M.A., Kulturpsychologie, Interkulturelle Kommunikation, Personal und Führung, Betriebliche Weiterbildung und Erwachsenenbildung
  • Systemisches Coaching / Systemische Organisationsberatung (zsfb, Heidelberg)